Pressespiegel

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Der Outsourcing-Dienstleister wurde von der Everest Group in seiner jährlichen Marktstudie „CCO PEAK Matrix“ als „Leader“ eingestuft

 

Düsseldorf, 27. November 2013 – Der internationale Contact Center-Dienstleister Sitel wurde in der diesjährigen Marktstudie der Everest Group „Darstellung der Contact Center Outsourcing (CCO) Service Provider Landschaft anhand der PEAK Matrix 2013“ als „Leader“ ausgezeichnet.

Der Bericht der Everest Group analysiert die Entwicklung in der Contact Center-Branche und bewertet den Markterfolg und die Leistungskompetenz von Sitel und anderen Outsourcing-Dienstleistern. Folgende Schlüsselkomponenten wurden bei der Untersuchung berücksichtigt: Umsatz, Anzahl der Kunden, Anzahl der betreuten Branchen und Länder sowie der technologische Fortschritt und das Leistungsprofil. Sitel wurde aufgrund seines großen Markterfolgs und seiner herausragenden Kompetenzen in der Everest Group PEAK (Performance I Experience I Ability I Knowledge) Matrix als Leader eingeordnet. Die CCO PEAK Matrix liefert eine objektive, datenbasierte und vergleichbare Darstellung von Service Providern und unterteilt die Branche in Leader, Herausforderer und Aufsteiger. 

Bert Quintana, CEO und Präsident bei Sitel, erklärt: „Sitel ist sehr erfreut, als Leader in der CCO PEAK Matrix der Everest Group eingestuft zu werden. Die Branche ist hart umkämpft. Daher ist es für uns umso bedeutender, dass wir mit unserem Know-how und unseren Fähigkeiten punkten und im Vergleich zu anderen Dienstleistern besser abschneiden konnten. Denn das zeigt uns, dass sich unsere Investitionen der letzten Jahre gelohnt haben.“

Katrina Menzigian, Vize-Präsidentin der Everest Group fügt hinzu: „Sitel konnte durch seine Transaktions- und Mehrwertdienste bei Kunden aus allen wichtigen Regionen und Branchen große Erfolge verzeichnen und weltweit Spuren seiner Leistungen hinterlassen. Das Ergebnis ist die Positionierung als „Leader“ in der CCO PEAK Matrix.“

Detaillierte Informationen zur Studie und zu Sitels Ranking in der EVEREST Peak Matrix finden Sie hier: http://www.sitel.com/downloads/everest_group_peak_matrix_for_cco.pdf

 

 

 

 

  Über Sitel:

Da der Kundenservice zu einem immer wichtigeren Kriterium für die Kaufentscheidung wird, baut Sitel seine Stellung als einer der Weltmarktführer im Bereich Outsourcing von Kundendienstleistungen weiter aus. Mit mehr als 28 Jahren Erfahrung in dieser Branche, sorgen 58.000 Mitarbeiter dafür, dass die Kunden mit einer prognostizierbar und messbaren Rendite aus ihren Kundeninvestitionen rechnen können, indem sie die Kundenbindung verbessern sowie Effizienz und Umsätze steigern. Sitels globale Lösungen umfassen Kundengewinnung und -betreuung, technische Unterstützung sowie Social Media Programme. Der Kundenservice wird von über 110 On-, Near- und Offshore Callcentern in über 23 Ländern in Nord- und Südamerika, Europa, Afrika und Asia Pacific sowie von Agenten aus dem Home Office erbracht. Sitel betreut in 40 Sprachen die Kundenprogramme einiger der bekanntesten Marken der Welt. Das Unternehmen befindet sich in Privatbesitz. Hauptanteilseigner ist das diversifizierte kanadische Unternehmen Onex Corporation.

Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie auf
www.sitel.deÜber Sitel:

Da der Kundenservice zu einem immer wichtigeren Kriterium für die Kaufentscheidung wird, baut Sitel seine Stellung als einer der Weltmarktführer im Bereich Outsourcing von Kundendienstleistungen weiter aus. Mit mehr als 28 Jahren Erfahrung in dieser Branche, sorgen 58.000 Mitarbeiter dafür, dass die Kunden mit einer prognostizierbar und messbaren Rendite aus ihren Kundeninvestitionen rechnen können, indem sie die Kundenbindung verbessern sowie Effizienz und Umsätze steigern. Sitels globale Lösungen umfassen Kundengewinnung und -betreuung, technische Unterstützung sowie Social Media Programme. Der Kundenservice wird von über 110 On-, Near- und Offshore Callcentern in über 23 Ländern in Nord- und Südamerika, Europa, Afrika und Asia Pacific sowie von Agenten aus dem Home Office erbracht. Sitel betreut in 40 Sprachen die Kundenprogramme einiger der bekanntesten Marken der Welt. Das Unternehmen befindet sich in Privatbesitz. Hauptanteilseigner ist das diversifizierte kanadische Unternehmen Onex Corporation.

Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie auf
www.sitel.de



Über Sitel:

Da der Kundenservice zu einem immer wichtigeren Kriterium für die Kaufentscheidung wird, baut Sitel seine Stellung als einer der Weltmarktführer im Bereich Outsourcing von Kundendienstleistungen weiter aus. Mit mehr als 28 Jahren Erfahrung in dieser Branche, sorgen 58.000 Mitarbeiter dafür, dass die Kunden mit einer prognostizierbar und messbaren Rendite aus ihren Kundeninvestitionen rechnen können, indem sie die Kundenbindung verbessern sowie Effizienz und Umsätze steigern. Sitels globale Lösungen umfassen Kundengewinnung und -betreuung, technische Unterstützung sowie Social Media Programme. Der Kundenservice wird von über 110 On-, Near- und Offshore Callcentern in über 23 Ländern in Nord- und Südamerika, Europa, Afrika und Asia Pacific sowie von Agenten aus dem Home Office erbracht. Sitel betreut in 40 Sprachen die Kundenprogramme einiger der bekanntesten Marken der Welt. Das Unternehmen befindet sich in Privatbesitz. Hauptanteilseigner ist das diversifizierte kanadische Unternehmen Onex Corporation.

Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie auf www.sitel.de



Pressekontakt Deutschland:

Irene Nehrkorn-Kayn

Katja Ziegler

Marketing Manager

Sitel Presseservice

Germany, Eastern Europe & Netherlands

F&H Public Relations

+49 211. 875 338 43 T

+49 89.121 75 128 T

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