Pressespiegel

Hier endecken Sie unser umfangreiches Archiv an Fachartikeln!

Dieses Archiv repräsentiert nicht nur eine Sammlung von Nachrichten, Berichten und Features, sondern auch das Resultat unermüdlicher Arbeit unserer engagierten Redakteure sowie die wertvollen Beiträge unserer branchenübergreifenden Partner. 

Erfolgreiche Partnerschaft: IP Dynamics von Voxtron als „Partner of the Year“ ausgezeichnet

Ahlen, 7. November 2012. Im Rahmen seiner Jahrestagung hat der Softwareentwickler und Call-Center-Spezialist Voxtron kürzlich die Firma IP Dynamics zum offiziellen „Partner of the Year“ gekürt. Der Anbieter fürplattformunabhängige Contact-Center-Lösungen arbeitet erst seit wenigen Jahren mit Voxtron zusammen und wurde unter anderem für die Lösungskompetenz und den Umsatz in den vergangenen 12 Monaten ausgezeichnet. Das maßgeschneiderte Partnerkonzept, das hinter der Preisverleihung steht, liefert interessierten Systemintegratoren interessante Anreize für den Vertrieb der Voxtron-Software.

Der diesjährige Preisträger IP Dynamics ist Anbieter für Professional Contact Solutions und Technik- und Vertriebspartner der Voxtron-Software für Call und Contact Center. Das Unternehmen wurde im Jahr 2005 gegründet und kann zahlreiche namhafte Kunden, herausragende Referenzen und eine hohe Reputation in Fachkreisen für sich verbuchen. „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung, die als Symbol für eine enge Zusammenarbeit gelesen werden kann, die nicht nur durch den Vertrieb von Produkten, sondern auch durch den Einsatz der Mitarbeiter auf beiden Seiten geprägt ist“, so Bertram Göhring, gemeinsam mit Christian Stölken Geschäftsführer der IP Dynamics GmbH.

Die Ernennung als „Partner of the Year“ erfolgte anhand von fünf unterschiedlichen Kriterien: Umsatz, Umsatzsteigerung, Umsetzungskompetenz, Lösungsdesign und das Gewinnen strategisch wichtiger Projekte. „In allen Punkten konnte IP Dynamics im letzten Jahr überzeugen. Das möchten wir mit der Auszeichnung als ‚Partner of the year’ entsprechend würdigen und damit signalisieren, dass sich eine Zusammenarbeit mit Voxtron für beide Seiten nun ganz besonders lohnt – dank unseres überarbeiteten Partnerprogramms“, fasst Ralf Mühlenhöver, Geschäftsführer der Voxtron GmbH, die Gründe für die Auszeichnung zusammen.

Das neue Partnerkonzept bietet Systemintegratoren die Möglichkeit, bei einer Zusammenarbeit mit Voxtron von interessanten Liefer- und Servicerabatten zu profitieren, die genau auf Größe und Engagement des Partnerunternehmens abgestimmt sind. Abhängig von der Zufriedenheit der Endkunden, der Intensität der technischen und vertrieblichen Ausbildung sowie dem Umfang und der Qualität der gemeinsamen Projekte erhalten die Unternehmen einen Status als Registered, Silver oder Gold Partner von Voxtron. Neben einem auf den Partnerstatus abgestimmten Rabattsystem bietet das Konzept den Teilnehmer auch Vorteile im Bereich Marketing: So können Gold Partner beispielsweise von gemeinsamen Messeauftritten mit dem Hersteller der ACD- und Callcentersoftware profitieren. Als „Partner of the Year“ profitieren Unternehmen wie IP Dynamics außerdem von zusätzlichen exklusiven Vorteilen.

Die Preisverleihung für IP Dynamics fand auf dem Jahresevent „Voxtron Insider 2012“ statt, zu dem der Softwareentwickler seine deutschen Partner Ende Oktober nach Ratingen bei Düsseldorf eingeladen hatte. Weitere "Insider" finden im November in anderen Ländern statt. Rund 50 Teilnehmer tauschten sich anlässlich der Veranstaltung untereinander aus und wurden über Neuerungen im aktuellen Release des Voxtron Communication Centers informiert. Die Software arbeitet mit TK-Anlagen und IP-Switchen von u. a. Aastra, Alcatel, Avaya, Cisco, innovaphone, Microsoft Lync und Siemens zusammen. Sie liefert Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen damit die technische Plattform für einen exzellenten Kundenservice.

Über Voxtron:
Die international tätige Voxtron-Gruppe stellt seit Anfang der 1990-er Jahre Software für die Kundeninteraktion her. Das Portfolio umfasst Produkte für Call und Contact Center (ACD), Sprachportale (IVR), Unified Messaging / Unified Communications, Faxdienste, automatische Telefonzentrale, CTI, Telefonbanking und zahlreiche Sonderapplikationen.
Neben reinen Telefoniefunktionen integriert Voxtron unter anderem Webchat, Spracherkennung und -synthese, CRM- und ERP-Systeme, Kampagnensoftware, Microsoft Exchange-, Lync- und Navision-Systeme, Hostlösungen und Webanbindungen in seine Produkte und Lösungen. Voxtron-Lösungen zeichnen sich durch ihre flexible und konvergente Architektur aus.
Weltweit betreut Voxtron mit ca. 100 Mitarbeitern über 12.000 Kunden, davon 4.000 in Deutschland. Zu ihnen gehören mittelständische und Großunternehmen, Banken und Versicherungen, Energieversorger, Behörden, Handel und Industrie, Netzbetreiber und Hersteller von TK-Anlagen. Sie nutzen über 150.000 Lizenzen für Voxtron-Produkte.
www.voxtron.com

Kontakt:
Voxtron GmbH
Zeche Westfalen 1
D-59229 Ahlen
Tel. +49 (2382) 98974-444
Fax +49 (2382) 98974-74
E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Internet: www.voxtron.de

Pressekontakt:
Lena Wambach
WORDFINDER LTD. & CO. KG
Lornsenstraße 128-130
22869 Schenefeld
Germany
Tel. +49 (40) 840 55 92-24
Fax +49 (40) 840 55 92-29
E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Internet: www.wordfinderpr.com