Voxtron auf der CCW: Voller Erfolg für Beteiligung an CCW 2013

Ahlen, 25. April 2013. Acht Wochen nach Messeende zieht die Voxtron GmbH eine positive Bilanz. Die Beteiligung an der 15. Internationalen Kongressmesse für Kundenservice, Kundenkommunikation und Call Center in Berlin, kurz CCW 2013, hat sich gelohnt. Große Aufmerksamkeit bei den Messebesuchern erzeugen überarbeitete und neue Funktionen wie der Outbound Dialer, die Multiple Queues, die SAP-Integration und das SIP-Softphone.

„Wir haben auf der CCW 2013 erneut festgestellt, dass wir mit unseren Produkten nicht nur bei den Kundenwünschen ins Schwarze treffen, sondern auch technologisch ganz weit vorne liegen“, fasst Voxtron-Geschäftsführer Ralf Mühlenhöver die Messebeteiligung zusammen. Im Mittelpunkt der Voxtron-Präsentation stand das jüngste Release der Multichannel ACD-Software Voxtron Communication Center.

Das interessierte die Besucher:

-       Mit dem überarbeiteten Outbound-Modul kann eine beliebige Zahl an Kampagnen realisiert werden, ohne dass deren technische Hintergründe identisch sein müssen. Die Integration vorhandener Daten ist leicht möglich. Zusätzlich werden über den direkten Zugriff auf die Datenbank alle relevanten Informationen wie Status der Agenten oder Anrufhistorie berücksichtigt. Das Outbound-Modul bietet hohe Flexibilität im Kampagnenmanagement, die Berücksichtigung rechtlicher Restriktionen sowie das Echtzeit- und Offline-Blacklisting von Kunden.

-       Ebenfalls wurden die Multiple Queues als Erweiterung der Software vorgestellt. Sie teilen unterschiedliche Unternehmenseinheiten dynamisch auf, so dass Kundenkontakte automatisiert den jeweils zuständigen Teams, Gruppen und Abteilungen zugeordnet werden. Ein integriertes Scoring-System sorgt dafür, dass jeder Kontakt mit dem jeweils am besten geeigneten Mitarbeiter verbunden wird. Die Multiple Queues werden damit den aktuellen Anforderungen im Customer Relationship Management (CRM) gerecht.

-       Auf eine weitere Optimierung der Kundenbeziehungen zielt auch die nun realisierte Integration von SAP CRM in das Voxtron Communication Center: Der SAP Customer Interaction Client ist dadurch direkt über das Call Center steuerbar, was einen unmittelbaren Zugriff auf alle relevanten Kundeninformationen ermöglicht.

-       Das in Berlin vorgestellte SIP-Softphone ist  vollständig in den Client integriert. Alle gewohnten Funktionen eines konventionellen Hardware-Telefons sind enthalten. Darüber hinaus werden keine TAPI-Lizenzen benötigt, was zu technischen und Kostenvorteilen führt. Das SIP-Phone reduziert zudem die Aufwendungen für Administration, Wartung und Support einer hardwaregestützten Lösung.

-       Mit dem Voxtron Operator steht auch für Vermittlungsplätze ein Produkt bereit, das leicht in vorhandene IT- und TK-Umgebungen eingebunden werden kann. Dies gilt für klassische Telefonzentralen genauso wie für Mitarbeiter inerhalb des Callcenters, die Anrufe für zentrale Rufnummern entgegennehmen. Der Funktionsumfang an diesen Arbeitsplätzen wird durch die übersichtliche Darstellung vielfältiger Informationen erheblich erweitert.

Voxtron-Geschäftsführer Ralf Mühlenhöver lobt in Verbindung mit dem Messeauftritt auch die gute Kooperation mit den Partnerunternehmen SEC-COM und Telefonbau Schneider: „Mit dem Gemeinschaftsstand konnten wir gegenüber dem Fachpublikum die ganze Bandbreite unser Fähigkeiten dokumentieren und haben uns dadurch deutlich positiv vom Wettbewerb abgehoben. Wir sind auf der CCW 2014 definitiv wieder mit dabei.“

Über Voxtron:

Die international tätige Voxtron-Gruppe stellt seit Anfang der 1990-er Jahre Software für die Kundeninteraktion her. Das Portfolio umfasst Produkte für Call und Contact Center (ACD), Sprachportale (IVR), Unified Messaging / Unified Communications, Faxdienste, automatische Telefonzentrale, CTI, Telefonbanking und zahlreiche Sonderapplikationen.

Neben reinen Telefoniefunktionen integriert Voxtron unter anderem Webchat, Spracherkennung und -synthese, CRM- und ERP-Systeme, Kampagnensoftware, Microsoft Exchange-, Lync- und Navision-Systeme, Hostlösungen und Webanbindungen in seine Produkte und Lösungen. Voxtron-Lösungen zeichnen sich durch ihre flexible und konvergente Architektur aus.

Weltweit betreut Voxtron mit ca. 100 Mitarbeitern über 12.000 Kunden, davon 4.000 in Deutschland. Zu ihnen gehören mittelständische und Großunternehmen, Banken und Versicherungen, Energieversorger, Behörden, Handel und Industrie, Netzbetreiber und Hersteller von TK-Anlagen. Sie nutzen über 150.000 Lizenzen für Voxtron-Produkte.

www.voxtron.com

Über SEC-COM:

SEC-COM ist ein expandierendes, mittelständisches ITK-Systemhaus im nördlichen Ruhrgebiet, das geschäftliche Anwender in ganz NRW und darüber hinaus betreut. Als eines der führenden Systemhäuser der Telekommunikations- und IT-Branche in Deutschland mit ausgeprägter Beratungs- und Prozesskompetenz unterstützt es seit über einem Jahrzehnt seine Kunden in allen Fragen rund um Informations- und Kommunikationstechnologie.

www.sec-com.de

Über Telefonbau Schneider:

Die Telefonbau Schneider GmbH ist langjähriger Mitaussteller von Voxtron und betreut als Spezialist für Kommunikations- und Netzinfrastrukturen über 4000 Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen. Der Dienstleister begleitet Unternehmen auf dem Weg von traditionellen ITK-Lösungen zu zukunftsorientierten Cloud-Anwendungen.

www.telefonbau-schneider.de

Kontakt: