Pressespiegel

Hier endecken Sie unser umfangreiches Archiv an Fachartikeln!

Dieses Archiv repräsentiert nicht nur eine Sammlung von Nachrichten, Berichten und Features, sondern auch das Resultat unermüdlicher Arbeit unserer engagierten Redakteure sowie die wertvollen Beiträge unserer branchenübergreifenden Partner. 

 

Die Zeit läuft ab. Spätestens mit Ablauf der Übergangsfrist von 12 Monaten nach Inkrafttreten der TKG-Novelle – voraussichtlich Ende des dritten Quartals 2011 – müssen alle Anbieter von Servicerufnummern, ihre Warteschleife kostenfrei gestalten. Den Bestrebungen von SPD und Bündnis 90/Die Grünen zufolge, soll sogar auf die Übergangsregelung verzichtet werden. Wer bis zu diesem Zeitpunkt dem Gesetzgeber nicht durch eine entsprechende Änderung seines Services Rechnung trägt, muss mit empfindlichen Geldbußen bis zu 100.000 € rechnen. Eine Auseinandersetzung mit diesem Thema ist daher die Pflicht eines jeden Betroffenen.

 

Zwar sind, wenn auf kostenpflichtigen Service gesetzt wird, die technischen Schwierigkeiten zur Realisierung der geforderten Kostenfreiheit von Warteschleifen evident. Aber ein generelles Umdenken bei der Bewertung der angebotenen, eigenen Dienstleistung kann schon jetzt Abhilfe schaffen. So bietet der Call Center SCOUT als kundenorientiertes und servicefreundliches Unternehmen natürlich schon seit seinem Bestehen eine grundsätzlich kostenfreie 0800-Service-Rufnummer an. Wir vom SCOUT haben daher keinen Anlass bezüglich der Gesetzesentwicklung panisch zu werden. Von einem komplexen, Technik-affinem Support einmal absehen, sehen wir auch für andere im Kundenservice tätige Unternehmen keinen Grund, nicht auf 0800-Servicerufnummern umzusatteln. Schließlich ist ein durchgehend verfügbarer, kostenfreier und freundlicher Service eine der wichtigsten Säulen im Kundenmanagement.

 

Falls auch Sie Ihrem Service das Gütesiegel „kostenlos und kundenfreundlich“ geben wollen und diesbezüglich ungeklärte Fragen haben: Rufen Sie uns gerne an:
Ihr SCOUT-Serviceteam
0800-2209922