Aspect Software und GPN Telecom schließen strategische Vertriebspartnerschaft

Dreieich b. Frankfurt / Wien, im März 2013 — Aspect Software, einer der führenden Anbieter von Lösungen für den Kundenkontakt und Enterprise Workforce Optimisation sowie der österreichische Spezialist für Kommunikationslösungen GPN Telecom geben ihre Zusammenarbeit bekannt. Im Rahmen einer strategischen Partnerschaftsvereinbarung vertreibt GPN Telecom Softwarelösungen von Aspect und wird entsprechende Implementierungs- und Support-Dienstleistungen anbieten. Die beiden Unternehmen werden gemeinsam neue Projekte entwickeln, in Österreich und europaweit.

GPN Telecom versorgt Unternehmenskunden aller Größenordnungen mit modernsten Kommunikationslösungen in der Cloud. Dabei plant und implementiert das 2008 gegründete Unternehmen je nach Projektanforderung Private, Hybrid oder Project Cloud Modelle. Das GPN Telecom Leistungsangebot zeichnet sich auch dadurch aus, dass Kunden eine Microsoft-Lync basierte UC Lösung in der Cloud nutzen können, die Telefonie nicht nur über das Internet, sondern auch über das Telefonnetz ermöglicht.

„Mit Aspect haben wir nun für den Contact Center Bereich einen international anerkannten Lösungsanbieter an unserer Seite“, so Richard Nessmerak, Geschäftsführer GPN Telecom. „Neben der Aspect Expertise im Bereich hochskalierbarer und hochverfügbarer Multichannel Contact Center Funktionalitäten ist für uns als Lync-Spezialist auch die enge Zusammenarbeit von Aspect und Microsoft ein absoluter Pluspunkt. So haben wir von Anfang an auch große Gemeinsamkeiten, was die Technologie- und Entwicklungsbasis anbelangt.“

Im Rahmen der Vereinbarung hat GPN Telecom nun Zugang zur integrierten Contact Center-Lösung Aspect® Unified IP®. Die Softwareplattform, die eine tiefe Lync-Integration ermöglicht, bietet eine umfassende Bandbreite von Funktionalitäten im Kundenkontakt, von Inbound-Routing und Outbound Call Management über Sprachportale und Multichannel Self-Service bis zu Funktionen für Unified Communications und Collaboration.

„Wir sehen signifikanten Bedarf für maßgeschneiderte Lösungen im High-End Bereich, die über die Cloud bereit gestellt werden können. Deshalb freuen wir uns, mit GPN Telecom einen so innovativen Partner im Microsoft-Umfeld gewonnen zu haben", so Ingo Brod, Channel Sales Manager, Aspect. „Als Anbieter modernster Softwaretechnologie und Spezialisten für Microsoft Plattformen ergänzen GPN und Aspect sich hervorragend.“

Über GPN

GPN Telecom ist ein in Österreich ansässiger Dienstleister für moderne Kommunikationslösungen basierend auf Cloud-Technologie. Die Services reichen dabei von der Analyse, Planung und Installation bis zur Inbetriebnahme, Integration und Training. Die über Cloud Hosting angebotenen Dienstleistungen werden auf Servern in österreichischen Rechenzentren betrieben, die über höchstmögliche Sicherheitsstandards verfügen. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.gpn-telecom.net/

Über Aspect

Mit Lösungen für den Kundenkontakt und Workforce Optimierung hilft Aspect Unternehmen beim Aufbau und der Pflege von Kundenbeziehungen. Weitere Informationen finden Sie unter www.aspect.com/de

Folgen Sie Aspect auf Twitter über https://twitter.com/AspectSW

Lesen Sie unsere Blogs auf http://blogs.aspect.com.

#  #  #

Aspect, Aspect Unified IP und Aspect Software sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen von Aspect Software, Inc. in den USA und/oder anderen Ländern. Alle anderen Firmen oder Produktnamen können Handelsbezeichnungen oder eingetragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer sein.

Kontakt:

Jana Rindler, Aspect