Pressespiegel

Hier endecken Sie unser umfangreiches Archiv an Fachartikeln!

Dieses Archiv repräsentiert nicht nur eine Sammlung von Nachrichten, Berichten und Features, sondern auch das Resultat unermüdlicher Arbeit unserer engagierten Redakteure sowie die wertvollen Beiträge unserer branchenübergreifenden Partner. 

Interactive Intelligence setzt erfolgreich auf Partner für PureCloud

Frankfurt, 25. Oktober 2016 – Interactive Intelligence Group Inc. (Nasdaq: ININ), weltweit führender Anbieter von Cloud Services für Customer Engagement, Communications und Collaboration, bietet Partnern attraktive Möglichkeiten zur Erweiterung ihres Geschäfts durch die PureCloud-Plattform. Für Contact Center-Integratoren, unabhängige Berater mit spezialisierten Lösungen für Customer Experience-Projekte sowie Value-Added Reseller (VAR), die ihr Geschäftsangebot erweitern möchten, bietet Interactive Intelligence ein Programm, das die Digitalisierung von Kundenservice-Lösungen optimal in das eigene Portfolio einbindet.

Interactive Intelligence fokussiert sich dabei auf die Bereitstellung und Entwicklung der PureCloud-Plattform, die auf der Public Cloud von Amazon Web Services (AWS) basiert. Die Integration und Betreuung bei den Kunden wird von den Partnern übernommen, die dadurch ein lukratives und zukunftsträchtiges Geschäftsmodell mit wiederkehrenden Einnahmen entwickeln können.

“Digitalisierung der Geschäftsprozesse ist das Thema für VARs, Systemhäuser und Berater. Wir bieten hier eine der führenden Plattformen an und freuen uns auf Partner in Deutschland, die sowohl im Unified Communications- als auch im Contact-Center-Bereich Erfahrungen haben. Mit ihnen wollen wir den Markt der Zukunft erschließen”, sagt Michael Winkler, Partner Manager DACH bei Interactive Intelligence.

Neben Programmen für Systemintegratoren, Telekommunikationsanbieter und Reseller spricht Interactive Intelligence mit seinem Alliance-Programm die Partner an, die mit ihren Lösungen Interactive Intelligence Software und Cloud-Services ergänzen. Partner können ihre Services auf dem “Interactive Intelligence MarketPlace” anbieten. Dies ist ein virtueller Shop für Kunden, Partner und Dritt-Entwickler und bietet weltweit zusätzliche Umsatzmöglichkeiten. Außerdem hat Interactive Intelligence ein Consultant-Programm für unabhängige Berater ausgerollt, die PureCloud als Teil einer Kundenimplementierung empfehlen.

Die Stufen des Partnerprogramms umfassen unter anderem Empfehlung, Silber, Gold und Platinum und haben verschiedene Voraussetzungen und Programmvorteile. Angesprochen sind kreative Partner, die offen sind, neue Geschäftsmodelle auszuprobieren. PureCloud bietet den Partnern ein bis zwei Jahre Technologievorsprung. Zudem brauchen die Partner dabei nicht in Hardware und Datacenter zu investieren. Sie profitieren von attraktiven Margen sowie Partner-Trainings für Verkauf, Service, Support und Integration. Gemeinsame Marketing-Aktionen zur Lead-Erzeugung, 180 Tage freie Nutzung der Gesamtplattform für den Eigenbedarf, verbunden mit sehr guten Konditionen für die Eigennutzung runden das Angebot ab. Weitere Informationen zum Partnerprogramm gibt es im Internet unter https://www.inin.com/de/node/317 6.

Über Interactive Intelligence

Interactive Intelligence (NASDAQ: ININ) ist ein weltweit tätiger Anbieter von Cloud-Services für Customer
Engagement, Communication und Collaboration. Interactive Intelligence hilft Kunden, ihren Kundenservice
zu verbessern, ihre Produktivität zu steigern und ihre Kosten zu senken. Mit 22 Jahren Erfahrung in der
Entwicklung zahlreicher Brancheninnovationen, über 100 angemeldeten Patenten und mehr als 6.000
Kundenimplementierungen weltweit ermöglicht Interactive Intelligence einen schnellen Return on Investment
sowie optimale Zuverlässigkeit und Sicherheit. Interactive Intelligence ist der einzige Hersteller, der von den
Top-Analysten weltweit als führend im Bereich der Cloud- wie der Vor-Ort-Systeme für Contact Center
angesehen wird. Interactive Intelligence beschäftigt über 2.000 Mitarbeiter weltweit.  Der Hauptsitz des
Unternehmens befindet sich in Indianapolis, Indiana, USA. Die deutsche Niederlassung ist in Frankfurt am Main.
Weitere Informationen finden Sie unter www.inin.com/de

 

Kontakt:

Interactive Intelligence

Maria Peschek

Marketing Manager - DACH

Tel. & Fax +49 (0)69 951 066 328

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

www.inin.com/de

 

Pressebetreuung:

Muehlhausen Marketing und Kommunikation

Rüdiger Mühlhausen

Tel.: +49 (0) 8024 6499974

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

www.muehlhausen-marketing.de