Voxtrons Software bietet mehr Funktionen für bessere Interaktion mit dem Kunden

Erweiterte Routingoptionen, mehr Überblick und Integration aller Kanäle

Ahlen, 4. September 2012. Die Voxtron GmbH, ein auf Software für Call und Contact Center spezialisiertes Unternehmen, hat kürzlich das aktuelle Release ihres Kernproduktes veröffentlicht. Das Voxtron Communication Center 11 erhält damit Erweiterungen für die dynamische Aufteilung von Unternehmenseinheiten in sog. Multiple Queues, weitere Funktionen für Outbound-Kampagnen und ein in die Clientsoftware integriertes SIP-Softphone. Das neue Business Object Routing ermöglicht die Bedienung aller Kommunikationskanäle, da Inhalte des Social Web, weiße Post und Prozessergebnisse aus CRM- und ERP-Systemen weitergeleitet und in der Multichannel ACD intelligent verteilt werden.

Neben zahlreichen kleineren Anpassungen, wie flexible Teamleiterberechtigungen und höhere Datenkompression der Gesprächsmitschnitte, kommen fünf zentrale Erweiterungen hinzu.

Mit dem aktuellen Release ist es dem Voxtron Communication Center möglich, Multiple Queues einzusetzen. Damit können die Kontakte mit den Kunden automatisiert den Teams, Gruppen oder Abteilungen zugeordnet werden. Ein integriertes Scoring-System berücksichtigt Qualifikationen, bestehende Vorgänge und verfügbare Zeit der Operatoren. „Die Neuerungen gewährleisten eine optimale Servicequalität und eine gleichmäßige Auslastung der Mitarbeiter auch in Peak-Zeiten. Damit wird die Software den gestiegenen Anforderungen im Kundenbeziehungsmanagement gerecht“, erklärt Voxtron-Geschäftsführer Ralf Mühlenhöver. „Für Management und Controlling fließen alle Daten in die statistische Auswertung ein.“

Das neue Outbound-Modul der Software Voxtron Communication Center realisiert beliebig viele, auch technisch unterschiedliche, Kampagnen. Auch die Menge der Kontakte ist frei selektierbar. Das Modul bietet verschiedene Wahlmodi, die den Mitarbeitern unterschiedliche Vorbereitungszeit gewähren und eine maximale Auslastung bei verschiedenen Servicestufen ermöglichen. Bestehende Kampagnendaten können importiert werden.

Der Voxtron Operator ist eine spezielle Lösung für Vermittlungsplätze, um den Anforderungen an eine zentrale Rufannahme gerecht zu werden. Die Software basiert auf dem Voxtron Client und ist – für eine möglichst einfache Bedienung – im Stil der Windows 8 Modern UI (ehemals als „Metro“ bekannt) aufgebaut. Im Vordergrund stand dabei die Übersichtlichkeit der Applikation. Während eines aktiven Gesprächs werden dem Anwender links im Bild die verfügbaren Informationen der Gesprächspartner angezeigt; auf der rechten Seite das gewünschte Ziel. Ein intelligenter Mechanismus stellt permanent aktuelle Daten bereit, unter anderem von Benutzern, Kontakten, Nebenstellen und Terminen. Dies erhöht die Flexibilität – auch in verteilten Systemen und Home-Office Umgebungen. Durch die hohe Anzahl offener Schnittstellen wie LDAP, ODBC, SIMPLE, XML, SIP und Tapi/CSTA sowie die Exchange- und die Lync-Integration fügt sich der Arbeitsplatz für die moderne Telefonzentrale in jede IT-und TK-Umgebung ein.

Im Release 2012 bietet Voxtron ein vollständig in den Client integriertes SIP-Softphone an. Es enthält alle gewohnten Funktionen eines Hardware-Telefons und wird ergänzt um zusätzliche Funktionen. Das SIP-Softphone benötigt keine TAPI-Lizenzen und ist dadurch in der Anbindung kostengünstiger als herkömmliche Telefone.

Business Object Routing ist ein weiteres Medium im Multi-Channel-Contact-Center von Voxtron. Es ermöglicht das Routing von Inhalten, wie Social Media Nachrichten oder Outputs aus Datenbanken und Managementsystemen. Die Informationen werden priorisiert und entsprechend der hinterlegten Kompetenzprofile an den richtigen Ansprechpartner verteilt. Die Objekte erscheinen auf dem Voxtron Client wie jede andere Interaktion in einem eigenen Kontakt-Reiter.

Detaillierte Informationen sind unter www.voxtron.de verfügbar.

Über Voxtron:

Die international tätige Voxtron-Gruppe stellt seit Anfang der 1990-er Jahre Software für die Kundeninteraktion her. Das Portfolio umfasst Produkte für Call und Contact Center (ACD), Sprachportale (IVR), Unified Messaging / Unified Communications, Faxdienste, automatische Telefonzentrale, CTI, Telefonbanking und zahlreiche Sonderapplikationen.

Neben reinen Telefoniefunktionen integriert Voxtron unter anderem Webchat, Spracherkennung und -synthese, CRM- und ERP-Systeme, Kampagnensoftware, Microsoft Exchange-, Lync- und Navision-Systeme, Hostlösungen und Webanbindungen in seine Produkte und Lösungen. Voxtron-Lösungen zeichnen sich durch ihre flexible und konvergente Architektur aus.

Weltweit betreut Voxtron mit ca. 100 Mitarbeitern über 12.000 Kunden, davon 4.000 in Deutschland. Zu ihnen gehören mittelständische und Großunternehmen, Banken und Versicherungen, Energieversorger, Behörden, Handel und Industrie, Netzbetreiber und Hersteller von TK-Anlagen. Sie nutzen über 150.000 Lizenzen für Voxtron-Produkte.

www.voxtron.com

Kontakt: