Ausgewählte Standorte von avocis nach DIN EN 15838 zertifiziert

Kommunikationsdienstleister erhält Siegel für sein Qualitätsmanagement und seine Kundenorientierung

Berlin/Tägerwilen, den 14. September 2012.
Nachdem sich der Kommunikationsdienstleister avocis bereits vor einiger Zeit nach der Branchennorm DIN EN 15838 zertifizieren ließ, erhielt das Unternehmen gestern in Wien offiziell die Urkunde. In einer strategischen Qualitätsoffensive hatte sich avocis zu Beginn des Jahres dazu entschieden, in einem ersten Schritt die beiden Standorte Mannheim und Berlin zu zertifizieren. Weitere Standorte folgen in den kommenden zwölf Monaten. Gemeinsam nahmen Thomas Güther, Geschäftsführer Marketing & Vertrieb für avocis in Deutschland & Schweiz, und Bernd Moll, Geschäftsführer Betriebsorganisation & Datenschutz, in Wien das Zertifikat entgegen. Überreicht wurde das Qualitätssiegel vom Geschäftsführer der Austrian Standards plus, Dr. Peter Jonas.

Seit 2009 können sich Kundenkontaktzentren nach der Branchennorm EN 15838, die sich an der bereits 2001 verabschiedeten ÖNORM D-1020 orientiert, prüfen und zertifizieren lassen. Thomas Güther zur Entscheidung, die beiden Standorte Berlin und Mannheim mit dem Qualitätssiegel auszeichnen zu lassen: „Mit der Zertifizierung zeigen wir unseren Kunden, dass wir versprochene Leistungen auf einem hohen Qualitätsniveau erbringen und ständig bestrebt sind, die Zufriedenheit unserer Kunden zu verbessern. Bestehende und neue Auftraggeber verfügen so über ein Instrument zur einfachen Einschätzung unserer Leistungsfähigkeit.“

Die brancheneigene Norm formuliert Qualitätsanforderungen an die Dienstleistungen eines Call Centers bzw. „Kundenkontaktzentrums“, wie es in der Norm genannt wird. Diese Anforderungen sind an der Zufriedenheit der Auftraggeber, der Endkunden und nicht zuletzt der Mitarbeiter ausgerichtet, berühren sie doch Themen wie Ausbildung, soziale Verantwortung, Organisationsstruktur, IT und Datenschutz. Als Premiumdienstleister mit höchsten Qualitätsansprüchen ließ sich deshalb nun auch avocis bescheinigen, die Qualitätsanforderungen des Branchenstandards zu erfüllen. So lobte die Auditorin Anja Kossak in ihrer Schlussbemerkung des Auditberichts: „avocis zeichnet sich durch überdurchschnittliche Qualität in der Produktion aus. Die Kunden- und Mitarbeiterorientierung ist hervorragend, die soziale Verantwortung wird unternehmensübergreifend sehr gut wahrgenommen.“

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.avocis.com/de.

Bildmaterial können Sie sich hier herunterladen: https://server.kafka-intern.de/groups/dateifreigaben/wiki/f9c85/avocis_Bildmaterial_Zertifizierung_DIN_EN15838.html

Kafka Kommunikation GmbH & Co.KG
Sabine Pretzsch