Pressespiegel

Hier endecken Sie unser umfangreiches Archiv an Fachartikeln!

Dieses Archiv repräsentiert nicht nur eine Sammlung von Nachrichten, Berichten und Features, sondern auch das Resultat unermüdlicher Arbeit unserer engagierten Redakteure sowie die wertvollen Beiträge unserer branchenübergreifenden Partner. 

avocis hisst nun auch in Österreich Flagge

Der Call Center-Dienstleister eröffnet in Wien seinen ersten österreichischen Standort

Berlin/Tägerwilen, den 19. September 2012. Der Kommunikationsdienstleister avocis eröffnet Ende des Jahres in Wien seinen ersten Standort in Österreich und erweitert damit seine Präsenz in der DACH-Region. Von den Wiener Büros aus unterstützt avocis künftig eines der führenden österreichischen Unternehmen im Bereich Telekommunikation bei seinem Kundenservice. Zur Eröffnung startet der Kommunikationsdienstleister mit rund 30 Mitarbeitern, bis Ende 2014 werden hier bereits 300 Mitarbeiter tätig sein.

Die Entscheidung, mit Österreich nun in allen drei deutschsprachigen Ländern vertreten zu sein, ist die konsequente Fortsetzung der Unternehmensstrategie, wie Marcus Meloni, CEO und Gründer der avocis AG, erklärt: „Österreich ist für uns ein hochspannender Markt, den wir schon länger beobachtet haben. Wir freuen uns darauf, hier gleich mit einem so spannenden Kunden mit äußerst guten Wachstumschancen zu starten. Mit diesem Schritt komplettieren wir nicht nur unsere Präsenz in der DACH-Region, sondern dokumentieren auch unseren klaren Fokus auf die Qualitätsführerschaft im deutschsprachigen Outsourcingmarkt für Customer Care Services.“

Mit der Expansion nach Österreich setzt avocis auf einen stetig wachsenden Markt. Alleine in den letzten fünf Jahren betrug das Wachstum im Bereich Customer Care pro Jahr hier mehr als zehn Prozent, für 2012 werden sogar 12,8 Prozent erwartet. Aktuell gibt es in der Alpenrepublik 500 Call Center und ca. 35.000 Beschäftige im Customer Care Bereich, Tendenz steigend. „Der österreichische Outsourcing Markt für Customer Care und BPO Dienstleistungen hat noch extrem viel Luft nach oben. Die Outsourcing Quote beträgt momentan knapp acht Prozent. Lokale Branchenexperten sind sich einig, dass sich dieser Markt in den nächsten zwei bis drei Jahren auf 15 bis 17 Prozent steigern wird“, so Meloni.

 

Als Räumlichkeiten hat sich avocis Österreich in modernsten Büroflächen im Objekt „space2move“ in Wien-Döbling eingerichtet, das ideal an Verkehr und Infrastruktur angeschlossen ist. „Wie schon bei der Wahl unseres letzten Standortes in Berlin 2011 haben wir auch hier nach einem Ort mit großzügigem Ambiente gesucht“, so Thomas Güther, Geschäftsführer Marketing & Vertrieb für avocis in Deutschland, in der Schweiz und nun auch in Österreich. „Mit der Wahl von space2move bieten wir unseren Mitarbeitern einen attraktiven Arbeitsplatz, der sich auch positiv auf unsere Leistungsfähigkeit auswirken wird. Langfristig wollen wir auch in Österreich einen „place to be“ für die Call Center Branche aufbauen.“

Über avocis:

avocis ist einer der führenden Kommunikationsdienstleister im deutschsprachigen Raum. Der Grundstein für das Unternehmen wurde 2002 in der Schweiz gelegt. Heute vereint die Marke 14 Standorte und bietet seine Dienstleistungen sowohl in Deutschland und der Schweiz sowie seit 2012 auch in Österreich an. Das Portfolio des Kommunikationsdienstleisters umfasst im Inbound-Betrieb Leistungen wie Information, Beratung sowie User Helpdesks im Second- und Thirdlevel. Im Outbound-Betrieb reicht das Dienstleistungsspektrum von Leadqualifizierung über Cross- und Upselling bis zu Aftersales-Betreuung und Außendienstunterstützung. Das Spektrum der internationalen Kunden reicht von Banken und Versicherungen über Telekommunikations- und Medienunternehmen bis hin zu Energiewirtschaft, Handel und Gesundheitswesen.

 

Die Pressemitteilung sowie druckfähiges Bildmaterial können Sie unter folgendem Link herunterladen: https://server.kafka-intern.de/groups/dateifreigaben/wiki/abde6/Aktuelle_Pressemitteilung_avocis.html

Kontakt

Pressekontakt

Kafka Kommunikation
Sabine Pretzsch
Tel. +49 89 7474 70 580
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.