Pressespiegel

Hier endecken Sie unser umfangreiches Archiv an Fachartikeln!

Dieses Archiv repräsentiert nicht nur eine Sammlung von Nachrichten, Berichten und Features, sondern auch das Resultat unermüdlicher Arbeit unserer engagierten Redakteure sowie die wertvollen Beiträge unserer branchenübergreifenden Partner. 

... erfolgreich mit Einmarkenstrategie

 "Stetiger Wachstum sowie das komplexe Leistungsspektrum machten die Markenumstellung unabdingbar."

 

Berlin/Tägerwilen, den 29. März 2011. Seit dem 22. Februar 2011 firmieren die Einzelmarken theBEEcompany, adm.group, SIM Communication, DIMA Systems, TELAGcompany und MEDICcompany unter dem Namen avocis, um sowohl nach Innen als auch nach Außen für mehr Transparenz und Klarheit zu sorgen.

„Wir haben mit unseren 7.000 Mitarbeitern eine Größe erreicht, die wir auch in einem einheitlichen Namen widerspiegeln wollen“, erklärt Marcus Meloni, CEO der avocis AG. „Auch die Komplexität der Aufgaben machte die Markenumstellung unabdingbar. Heute können unsere Kunden das gesamte Leistungsspektrum und die Größe des Unternehmens auf einen Blick erkennen.“ Auch die synergetischen Möglichkeiten der bisherigen Einzelmarken sowie die Expertise in den verschiedenen Branchen werden nun wesentlich kompakter nach außen kommuniziert: Die Bereiche avocis finance, avocis healthcare und avocis energy stehen den Kunden als einfach dekodierbare Einheiten zur Verfügung. Auf diese Weise wird deutlich, dass das Unternehmen neben der Kernzielgruppe Telekommunikation und IT auch Branchen wie Healthcare, Finance sowie Energy bedient.

Neben der Transparenz für die Kunden soll die neue Marke ebenso eine gemeinsame Identifikation für die Mitarbeiter schaffen. „Denn nur ein Team, das an einem Strang zieht, kann hochqualitative Leistungen erbringen und so ist die neue Unternehmensmarke ein klares Bekenntnis – sowohl nach innen als auch nach außen“, sagt Meloni. „Für unsere neuen Mitarbeiter werden die Zusammenhänge innerhalb des gesamten Unternehmens von Anfang an viel deutlicher und das ist bei unserem Wachstum sehr wichtig. An den Standorten Leipzig, Kiel und Düsseldorf suchen wir derzeit mehrere hundert Mitarbeiter.“

Der Kommunikationsdienstleister, der von 14 Standorten in der Schweiz und in Deutschland aus agiert, hat die Markenumstellung gemeinsam mit der Licennium GmbH durchgeführt – einem Unternehmen, das sich auf den Ausbau der Wertschöpfung von Marken spezialisiert hat. Unter dem neuen Namen wird das Unternehmen künftig seine Schwerpunkt-Branchen stärken, das Portfolio weiterentwickeln und neue Dienstleistungen anbieten.  

Über avocis:

Der Grundstein für das Unternehmen wurde 2002 in der Schweiz gelegt. Nachdem sich die Einzelmarken theBEEcompany, adm.group, SIM Communication, DIMA Systems, TELAGcompany und MEDICcompany nach und nach in der PREMIUMcommunications Group zusammenschlossen, vereint die Marke avocis diese seit Anfang 2011 unter einem Dach. Das Portfolio des Kommunikationsdienstleister umfasst im Inbound-Betrieb Leistungen wie Information, Beratung sowie User Helpdesks im Second- und Thirdlevel. Im Outbound-Betrieb reicht das Dienstleistungsspektrum von Leadqualifizierung über Cross- und Upselling bis zu Aftersales-Betreuung und Außendienstunterstützung. Das Unternehmen hat 14 Standorte und bietet seine Dienstleistungen sowohl in Deutschland als auch in der Schweiz an. Das Spektrum der internationalen Kunden reicht von Banken und Versicherungen über Telekommunikations- und Medienunternehmen bis hin zu Energiewirtschaft, Handel und Gesundheitswesen.

Pressekontakt

 

Kafka Kommunikation GmbH & Co. KG

Kristina Habermann

Plinganserstraße 8

81369 München

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Tel. 089-74747058-0

Fax: 089-74747058-20
Cookies are used for ads personalisation. Cookies werden zur Personalisierung von Anzeigen verwendet. Wir verwenden Cookies auf unserer Website, um zu verstehen, wie du diese nutzt. Indem du auf „Zustimmen“ klickst, stimmst du deren Verwendung zu.