Wolfhart Krischke neuer Area Director und Geschäftleiter von Interactive Intelligence Deutschland

Frankfurt, 1. Juli 2014 – Interactive Intelligence (Nasdaq: ININ) hat Wolfhart Krischke zum neuen Area Director und Geschäftsleiter der Interactive Intelligence Deutschland GmbH ernannt. Ziel ist es, die Aktivitäten in den deutschsprachigen Ländern zu stärken und das Geschäft weiter auszubauen.

Mit Wolfhart Krischke hat Interactive Intelligence einen renommierten Experten an Bord geholt, der mehr als 20 Jahre internationaler Management-Erfahrung in verschiedenen Unternehmen der ITK-Branche aufweist. Vor seinem Wechsel zu Interactive Intelligence hat Wolfhart Krischke als Geschäftsführer das Geschäft und die Präsenz der Unternehmen Enghouse Interactive und davor CosmoCom in Zentral- und Osteuropa erfolgreich aufgebaut. Er ist ausgewiesener Experte und Pionier cloud-basierter Contact Center.

“Interactive Intelligence hat mich durch das innovative und umfassende Produktportfolio für Contact Center Lösungen überzeugt. Mit dem All-in-One IP-Contact-Center haben wir eine Lösung, die die von mir seit langem gewünschte Symbiose von multimedialen On-Premise- und cloud-basierten Contact Centern Realität werden lässt“, sagt Wolfhart Krischke. „In den deutschsprachigen Ländern haben bereits viele namhafte Unternehmen ihre bisherige Kommunikationsinfrastruktur durch die All-in One-Suite von Interactive Intelligence ersetzt. Zudem setzen sie zunehmend auf die Vorteile cloud-basierter Contact-Center, die wir von unserem Rechenzentrum in Deutschland aus bedienen. Dies alles bietet eine hervorragende Grundlage, um das starke Wachstum weiter erfolgreich zu gestalten.”

“Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, mit Wolfhart Krischke einen bekannten und anerkannten Fachmann der Contact Center Branche für uns zu gewinnen”, sagt Richard Brown Vice President EMEA von Interactive Intelligence. „Ich bin überzeugt, dass wir mit Wolfhart Krischke unser Geschäft in den deutschsprachigen Ländern noch erfolgreicher ausbauen werden”.

Wolfhart Krischke hat die Kundeninteraktionsstrategie vieler Unternehmen erfolgreich mitgestaltet. Nach Abschluss seines Studiums in Hamburg leitete Krischke von 1991 bis 1998 internationale IT- und Telekommunikationsprojekte in Europa und Asien. 1998 wechselte er zum Schweizer Ascom Konzern und wurde wenige Jahre später Vertriebsleiter bei Aspect. Von 2005 bis 2011 baute Krischke als Geschäftsführer die Präsenz von CosmoCom in Zentral- und Osteuropa erfolgreich auf. Danach hat er die Geschäftsführung von Enghouse Interactive übernommen und das Unternehmen durch Akquisitionen und Wachstum in Deutschland etabliert.

Über Interactive Intelligence

Interactive Intelligence Inc. (Nasdaq: ININ, www.inin.com) ist ein weltweit führender Anbieter von Software und Services für Contact Center, Unified Communications und für die Automatisierung von Geschäftsprozessen, die die Zufriedenheit im Kundenservice erhöhen. Die IP-basierte Kommunikationslösung für Geschäftskunden kann sowohl vor Ort als auch in der Cloud betrieben werden. Zudem werden auch branchenspezifische Lösungen beispielsweise für Versicherungen, Outsourcer, Energieversorger, die Finanzindustrie und Inkassodienstleister angeboten. Interactive Intelligence wurde 1994 gegründet und hat mehr als 6.000 Kunden weltweit. Das Unternehmen gehört laut Software Magazine 2013 zu den Top 500 der globalen Software- und Services-Anbieter. Darüber hinaus erhielt Interactive Intelligence in den letzten fünf aufeinanderfolgenden Jahren einen Contact Centre Company of the Year Award von Frost & Sullivan (weltweit) und 2013 den EMEA Contact Centre Company of the Year Award.

Interactive Intelligence beschäftigt über 1.900 Mitarbeiter und hat seinen Hauptsitz in Indianapolis, Indiana, USA. Der Softwarehersteller ist mit Niederlassungen in Nord- und Südamerika, Europa, dem Nahen Osten, Afrika und Asien vertreten.

Kontakt

Interactive Intelligence

Maria Peschek

Marketing Manager - DACH 

Tel. & Fax +49 (0)69 951 066 328

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

www.inin.com/de

 

 

 

Pressebetreuung

Apel + Hoyer GmbH & Co. KG

Rüdiger Mühlhausen

Tel.: +49 (0) 89 9589-0731

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

www.apel-hoyer.de

Jetzt SQUT online lesen, mit unserem Archiv

SQUT® steht für Service, Qualität und Technik – Das etwas andere Fachmagazin für professionellen Kundendialog.

Die SQUT® Reporter berichten über wesentliche Ereignisse im Customer Care Segment, innovative Techniken, Schlüsselfiguren der Branche und Highlights aus perfekt umgesetztem Servicegedanken. Zudem unterstützt der CallCenter SQUT® mit seiner Ausschreibungsplattform Dienstleister bei der Suche nach Auftraggebern.

Zur Archivseite

Rückruf anfordern

Füllen Sie das nachfolgende Formular aus und wir melden uns bei Ihnen innerhalb kürzester Zeit! Mit unseren Beratern finden wir gemeinsam die passende Lösung für Sie.
 
Cookies are used for ads personalisation. Cookies werden zur Personalisierung von Anzeigen verwendet. Wir verwenden Cookies auf unserer Website, um zu verstehen, wie du diese nutzt. Indem du auf „Zustimmen“ klickst, stimmst du deren Verwendung zu.