Mitarbeiter im Bereich der telefonischen Kundenberatung werden gesucht

Düsseldorf, 16. Dezember 2013 – Der Contact Center-Dienstleister Sitel setzt seinen Erfolgskurs weiterhin fort und schafft mit der neuen Niederlassung in Magdeburg bis Mitte 2014 mehr als 200 neue Stellen. Die Mitarbeiter-Rekrutierung für den neuen Standort, der im Januar 2014 eröffnet, hat bereits begonnen. Ab sofort werden neue Mitarbeiter rund um den Bereich Kundenservice gesucht.

Sitel ist ein globaler Arbeitgeber, mit mehr als 58.000 Mitarbeitern in 23 Ländern. Die weitreichenden Lösungen des Unternehmens umfassen Kundengewinnung- und betreuung, technische Unterstützung sowie Social Media Programme. Sitel betreut die Kundenprogramme einiger der bekanntesten Marken der Welt – und das in 40 Sprachen. Deutschlandweit werden zurzeit mehr als 3.400 Mitarbeiter beschäftigt. Der Kundenservice-Dienstleister ist in Sachsen-Anhalt bereits mit Niederlassungen in Dessau und Wittenberg vertreten. Weitere Niederlassungen befinden sich in Düsseldorf (Hauptsitz), Krefeld, Berlin und Potsdam.

Für den Standort Magdeburg werden neue Mitarbeiter unterschiedlichster Qualifikationen gesucht. Neben Führungspositionen werden hauptsächlich im Bereich der Kundenberatung Stellen besetzt. Hierbei zählen zu den abwechslungsreichen Aufgaben die selbstständige Bearbeitung der Anfragen von Bestandskunden und Interessenten sowie die Erklärung unterschiedlicher Produkte der Telekommunikations- und Internetbranche. Das Führen anspruchsvoller Beratungsdialoge für die Beseitigung von Störfällen gehört ebenso zum Tätigkeitsfeld, wie die Nachbereitung der Anrufe und die Erfassung und Aufbereitung der Daten. Mit der Stellenausschreibung spricht das Unternehmen Interessensgruppen jeden Alters an. Es sollte ein gutes technisches Verständnis für Telekommunikation und Internet vorhanden sein. Voraussetzungen sind sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie ein selbstbewusstes und kompetentes Auftreten am Telefon. Die Bewerber sollten zudem eine hohe Flexibilität sowie die Bereitschaft zum Schichtdienst mitbringen und über gute PC-Kenntnisse verfügen. Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, eine sorgfältige Arbeitsweise sowie ein großes Maß an Teamfähigkeit sollten selbstverständlich sein. Den neuen Mitarbeitern werden 40 Stunden Verträge, ein angemessenes Festgehalt und hervorragende Sozialleistungen geboten. Rundum das spannende Aufgabenfeld bestehen zudem vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten am Standort Magdeburg.

Interessenten bewerben sich vorzugsweise über unsere Homepage www.sitel.de oder senden ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe ihres möglichen Eintrittstermins an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Über Sitel

Da der Kundenservice zu einem immer wichtigeren Kriterium für die Kaufentscheidung wird, baut Sitel seine Stellung als einer der Weltmarktführer im Bereich Outsourcing von Kundendienstleistungen weiter aus. Mit mehr als 28 Jahren Erfahrung in dieser Branche, sorgen 58.000 Mitarbeiter dafür, dass die Kunden mit einer prognostizierbar und messbaren Rendite aus ihren Kundeninvestitionen rechnen können, indem sie die Kundenbindung verbessern sowie Effizienz und Umsätze steigern. Sitels globale Lösungen umfassen Kundengewinnung und -betreuung, technische Unterstützung sowie Social Media Programme. Der Kundenservice wird von über 110 On-, Near- und Offshore Callcentern in über 23 Ländern in Nord- und Südamerika, Europa, Afrika und Asia Pacific sowie von Agenten aus dem Home Office erbracht. Sitel betreut in 40 Sprachen die Kundenprogramme einiger der bekanntesten Marken der Welt. Das Unternehmen befindet sich in Privatbesitz. Hauptanteilseigner ist das diversifizierte kanadische Unternehmen Onex Corporation.

Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie auf www.sitel.de

Pressekontakt Sitel:

Irene Nehrkorn-Kayn

Marketing Manager

Germany, Eastern Europe & Netherlands

+49 211 875 338 43 T

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Katja Ziegler

Sitel Presseservice

F&H Public Relations

+49 89 121 75 128 T

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