Gemeinsam stärker: Avedo vereinheitlicht Firmenauftritt

 

 

Leipzig, 5. April 2016 – Avedo, einer der führenden deutschen Dialogmarketing-Spezialisten, präsentiert sich in einer Standort-übergreifenden Corporate Identity. Mit der Fusion fasst die Unternehmensgruppe ihre Marken Zoiros, tema-direkt und Benchmark Partner einheitlich unter der Dachmarke Avedo zusammen. Der damit verbundene Know-how-Zuwachs sowie die Bündelung von Kompetenzen stärken die Marktposition von Avedo und ebnen den Weg für kontinuierliches Wachstum.

 

Mit dem Zusammenschluss gilt ab sofort Avedo als einheitlicher Markenname für alle zur Avedo Gruppe zählenden Unternehmen und Standorte. Im Einzelnen werden die Holding weiterhin als Avedo GmbH sowie neuerdings die Tochtergesellschaften als Avedo Köln GmbH, Avedo Leipzig GmbH (ehemals tema-direkt) und als Avedo Rostock GmbH (ehemals Benchmark Partner) bzw. Avedo München GmbH (ehemals Zoiros) firmieren.

 

Avedo deutschlandweit auf Expansionskurs

 

Die Markenfusion bringt für die Avedo Gruppe zahlreiche Vorteile – allen voran eine Standort-übergreifende Bündelung ihrer Kompetenzen und ihres vielfältigen Know-hows. Konkret bedeutet das, dass der Dialogmarketing-Spezialist in Zukunft noch mehr Großprojekte realisieren und auch europa- sowie weltweit aufgestellte Kunden optimal bedienen kann. Im Outbound-Bereich umfassen die Sales-Services des Unternehmens u.a. die Bereiche Lead Management, Telemarketing und Tele-Sales. Darüber hinaus optimiert Avedo dank eines effektiven Business Process Outsourcing (BPO) die Geschäftsabläufe seiner Klienten. Im Inbound-Bereich verfolgt das Team nach dem Motto „Care2Sale“ das Ziel, die von ihm betreuten Inbound-Kundencenter durch intelligentes Cross- und Upselling von reinen Cost- in gewinnbringende Profit-Center zu verwandeln. Mit dem vereinheitlichten Firmenauftritt schafft das Unternehmen jetzt die ideale Voraussetzung für seine angestrebte Wachstumsstrategie: Avedo plant, die Zahl seiner derzeit über 1.000 Mitarbeiter bereits bis Jahresende auf 1.500 Mitarbeiter zu erhöhen.

 

„Die Markenfusion fügt zusammen, was zusammen gehört. Damit stärken wir unsere Position auf dem deutschen Markt und können unsere Wachstumsstrategie gezielt vorantreiben“, erläutert Asbjörn Stopp, Director Sales, Marketing und Business Development bei der Avedo Gruppe. „Mit unserer Man-Power und einer geballten, deutschlandweiten Präsenz können wir unseren Kunden zukünftig ein noch breiteres Serviceportfolio bieten und dabei auf bereits bestehende, bewährte Prozesse zurückgreifen“, so Stopp weiter.

 

Neu im Management-Board: Dietmar Preiß

 

Im Zuge der Markenfusion erweitert die Avedo Gruppe ihr bisheriges Management-Board, bestehend aus Torsten Krause (CEO), Klaus Resch (CFO) und Asbjörn Stopp (Director Sales, Marketing und Business Development), mit Dietmar Preiß (COO), der die operative Leitung übernimmt. Gemeinsam mit den anderen Geschäftsführern von Avedo wird er Bestandskunden weiterentwickeln und die Integration der einzelnen Gesellschaften unter dem Dach der Avedo GmbH vorantreiben. Die weitere Geschäftsführung der einzelnen Standorte bleibt mit Heiko Riegel (Avedo Leipzig), Daniel Parting (Avedo Rostock), Narges Hekmat (Avedo Köln) und Rüdiger Behmel (Avedo München) unverändert.

 


BU: Avedo Leipzig Außenansicht- Bildmaterial in Druckauflösung siehe Pressekontakt

 

Über Avedo
Mit über 1.000 Mitarbeitern ist die Avedo Gruppe einer der führenden deutschlandweiten Dialogmarketingspezialisten mit Firmenhauptsitz in Leipzig sowie vier Tochtergesellschaften in Leipzig, Köln, Rostock und München. Seit der Unternehmensgründung im Jahr 2004 bietet der Full-Service-Dienstleister seinen Kunden hochwertigen digitalen Kundenservice mit einem umfassenden Dienstleistungsspektrum sowie fundierte 360°-Beratung aus einer Hand. Avedo versteht sich dabei in erster Linie als Lösungspartner, der seine Klienten dabei unterstützt, neue Wege im Kundendialog zu gehen, die ihnen den entscheidenden Marktvorteil sichern. Weitere Informationen unter:www.avedo.de

 

 

 

Pressekontakt für weitere Informationen und Bildmaterial:

 

 

 

PR von Harsdorf GmbH

 

Friederike Floth

 

Rindermarkt 7

 

80331 München
Tel.: 089 189 087 335
Fax: 089 189 087 339
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

 


www.pr-vonharsdorf.de

 

Jetzt SQUT online lesen, mit unserem Archiv

SQUT® steht für Service, Qualität und Technik – Das etwas andere Fachmagazin für professionellen Kundendialog.

Die SQUT® Reporter berichten über wesentliche Ereignisse im Customer Care Segment, innovative Techniken, Schlüsselfiguren der Branche und Highlights aus perfekt umgesetztem Servicegedanken. Zudem unterstützt der CallCenter SQUT® mit seiner Ausschreibungsplattform Dienstleister bei der Suche nach Auftraggebern.

Zur Archivseite

Rückruf anfordern

Füllen Sie das nachfolgende Formular aus und wir melden uns bei Ihnen innerhalb kürzester Zeit! Mit unseren Beratern finden wir gemeinsam die passende Lösung für Sie.
 
Cookies are used for ads personalisation. Cookies werden zur Personalisierung von Anzeigen verwendet. Wir verwenden Cookies auf unserer Website, um zu verstehen, wie du diese nutzt. Indem du auf „Zustimmen“ klickst, stimmst du deren Verwendung zu.