Kundenservice von Dänemarks größtem Telekommunikationskonzern

Erfolg in Dänemark und Deutschland:


Sitel übernimmt den Kundenservice von Dänemarks größtem
Telekommunikationskonzern TDC und baut Call Center Standorte in
Deutschland aus


Düsseldorf, 14. August 2014 – Dänemarks größter Telekommunikationskonzern
TDC setzt zukünftig auf die Call Center-Dienstleistungen und den Kundenservice
von Sitel. Die Auslagerung des Kundenservice an Sitel ist das umfassendste
Outsourcing Projekt des Telekommunikationsunternehmens und Teil einer großen
Initiative, die den Kundenservice der TDC-Gruppe in den kommenden Jahren
insgesamt bedeutend verbessern soll. Die Entscheidung beruht auf einer internen
Analyse vom Beginn des Jahres. Dabei wurde geprüft, inwieweit die TDC-Gruppe
bei den sich stetig ändernden Voraussetzungen und Herausforderungen des
Telekommunikationsmarktes Leistungen an externe Partner auslagern kann.

Jens Aaløse, Senior Executive Vice President der TDC-Gruppe: „Ich bin sehr froh,
dass Sitel unseren Kunden zukünftig exzellenten Kundenservice bieten wird. Unser
Ziel ist es, neue Standards im Bereich des Kundenservice zu setzen.”
Ab Oktober wird Sitel den Kundenservice von TDC übernehmen; dies beinhaltet
auch andere Kundenservicebestandteile. Die Mitarbeiter der TDC werden zum Call
Center Anbieter und Kundenservice-Dienstleister Sitel wechseln, der als Partner
der TDC-eigenen Serviceabteilung agiert. Sie wechseln zu einem der weltweit
größten Anbieter im Bereich Outsourcing von Kundendienstleistungen, der seit
über 30 Jahren aktiv ist. „Es war wichtig für uns, den Mitarbeitern größtmögliche
Sicherheit in diesem Prozess zu geben“, so Konzernchef Aaløse. TDC hat sich
gemeinsam mit Sitel zum Ziel gesetzt, Dänemarks beste Kundenkommunikation zu
gewährleisten; unter anderem durch ein verstärktes Angebot an digitalen Self-
Service-Optionen.

TDC wird von der Sitel-Dependance in Großbritannien betreut, die bereits einige
Unternehmen im nordeuropäischen Markt unterstützt.
Auch in Deutschland ist Sitel auf Expansionskurs
In Deutschland, wo Sitel mehr als 3.500 Mitarbeiter beschäftigt und der drittgrößte
Anbieter im Markt ist, konnte das Unternehmen ebenfalls neue Kunden gewinnen.
Hier überzeugte Sitel beispielsweise einen bekannten Medienkonzern von seinen
Kundenservice-Leistungen und sucht derzeit für den jüngsten Call Center-Standort
Magdeburg 180 neue Mitarbeiter. Die Lösungen, die das Unternehmen unter 

anderem in Magdeburg anbietet, umfassen die strategische Beratung beim
Business Process Outsourcing, Kundenbetreuung, -bindung und -akquisition,
technischen Support & Help Desk, Social Media sowie Backoffice-Services.
Christian Steinebach, Geschäftsführer Deutschland, Osteuropa und Niederlande
des Outsourcing-Dienstleisters Sitel, zeigt sich erfreut über die Entwicklung:
„Immer mehr Unternehmen erkennen die Chancen des Outsourcings von
Kundenservicedienstleistungen und folgen diesem Weg, um
Leistungsverbesserungen für ihre Kunden zu erzielen“.

anderem in Magdeburg anbietet, umfassen die strategische Beratung beim
Business Process Outsourcing, Kundenbetreuung, -bindung und -akquisition,
technischen Support & Help Desk, Social Media sowie Backoffice-Services.
Christian Steinebach, Geschäftsführer Deutschland, Osteuropa und Niederlande
des Outsourcing-Dienstleisters Sitel, zeigt sich erfreut über die Entwicklung:
„Immer mehr Unternehmen erkennen die Chancen des Outsourcings von
Kundenservicedienstleistungen und folgen diesem Weg, um
Leistungsverbesserungen für ihre Kunden zu erzielen“.

 

Sitel verfügt über 30 Jahre Erfahrung in dieser Branche und betreut in 40 Sprachen die
Kundenprogramme einiger der bekanntesten Marken der Welt. Das Unternehmen befindet
sich in Privatbesitz. Hauptanteilseigner ist das diversifizierte kanadische Unternehmen
Onex Corporation. In Deutschland hat Sitel acht Niederlassungen, und zwar in Düsseldorf
(Hauptsitz), Magdeburg, Dessau (2 NL), Wittenberg, Krefeld, Berlin und Potsdam.
Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie auf www.sitel.de
Pressekontakt Deutschland:
Irene Nehrkorn-Kayn
Marketing Manager
Germany, Eastern Europe & Netherlands
+49 211. 875 338 43 T
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Britta Cirkel
Sitel Presseservice
Hoschke & Consorten Public Relations GmbH
+49 40.369050-56 T
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