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 Achten Sie auf die TÜV-Zertifizierung!

 

Ahlen, 23.09.2013. Die Kundeninteraktions-Software Voxtron Communication Center ist in ihrer aktuellen Version 11 vom TÜV Rheinland nach ISO-Standard 25051 zertifiziert worden. Die Auszeichnung bestätigt die einwandfreie Funktionalität der Lösung für Servicecenter, Callcenter und Contactcenter aus dem Hause der Ahlener Softwareschmiede.

 

Nach der Durchführung und Auswertung eines umfangreichen Prüfaudits erhielt der westfälische Softwarehersteller für die Multichannel-ACD Software jüngst die Zertifizierung des TÜV Rheinland. Die Software stellt verteilt Anrufe, E-Mails, Dokumente, Social Media Ereignisse und mehr über ein intelligentes Verfahren direkt an zuständige Mitarbeiter in der gesamten Organisation.

 

Das erteilte TÜV-Zertifikat basiert auf der internationalen Norm ISO 25051. Es belegt, dass die Software Voxtron Communication Center in der Version 11 den in der ISO-Norm definierten Anforderungen erfüllt. Diese Qualitätsnorm beschreibt die Punkte Software-Engineering, Softwareproduktbewertung – Qualitätsanforderungen an kommerzielle serienmäßig produzierte Softwareprodukte (COTS) und Prüfanweisungen" - herangezogen. Dabei werden die folgenden Qualitätsmerkmale betrachtet:

 

·                       Korrektheit der Funktionen,

·                       Konsistenz, Zuverlässigkeit und Robustheit, und

·                       Dokumentation (Vollständigkeit, Korrektheit und Konsistenz).

 

Bei der Prüfung der Qualitätsanforderungen lag der Fokus auf der Funktionalität und Zuverlässigkeit der Lösung. Überprüft wurde dazu unter anderem die Richtigkeit der in der Produktbeschreibung sowie in der Benutzerdokumentation getroffenen Aussagen gegenüber den tatsächlichen Eigenschaften des geprüften Software-Erzeugnisses. Darüber hinaus wurde ein Testprozess durchgeführt, um die Interoperabilität mit Telefonanlagen - am Beispiel des „Avaya Communication Manager“ - sicherzustellen.

 

„Mit der Zertifizierung durch den TÜV Rheinland ist die Zuverlässigkeit unserer Software nun durch eine unabhängige Instanz bestätigt worden. Ist sie durch die Zertifizierung besser geworden? Nein – wir können unseren Kunden aber volle Transparenz beweisen über die Funktionsweise und Einsatzmöglichkeiten unserer Lösung“, erläutert Voxtron-Geschäftsführer Ralf Mühlenhöver. „Neben den Zertifizierungen durch Microsoft und SAP zählt die Erfüllung der ISO-Norm und die Bestätigung durch den TÜV zu wichtigen Qualitätsfaktoren, die bei Software im Kundenservice sehr wichtig sind“.

 

Ob Software-Unternehmen, die sich dieser Zertifizierung nicht stellen, unter Umständen etwas zu verbergen haben, wollte Mühlenhöver auf Rückfrage nicht beantworten. Schmunzelnd sagte er aber, dass Voxtron in dem TÜV-Audit nichts verbergen konnte und wollte, und die Zertifizierung folgerichtig bekommen hat.

 

 

Über Voxtron:

Die Software für die Kundeninteraktion des international aktiven Unternehmens kommt in verschiedensten Branchen wie Handel, Industrie, Finanzen, Versicherungen und Energie zum Einsatz. Sie ergänzt gängige Callcenter- und Contactcenter-Funktionalitäten (ACD) durch Computer-Telefonie (CTI), ein Sprachportal (IVR), Unified Communications (UC) und wichtige Business-Intelligence- und Reporting -Funktionen. Mitgelieferte Software Development Kits erlauben eine einfache Integration des Voxtron Communication Center in die bestehende IT-Infrastruktur, z.B. in CRM- und ERP-Systeme. Alle weiteren Informationen finden sich unter http://www.voxtron.com/de/Contactcenter-_und_Callcenter-Software/.

 

Die international tätige Voxtron-Gruppe stellt seit Anfang der 1990-er Jahre Software für die Kommunikation im Unternehmen her. Neben Inbound- und Outbound-Telefonie integriert Voxtron unter anderem zahlreiche Medien (Social Media, E-Mails, Fax, Web-Chat, Web 2.0, Portale, Dokumente, Jobs, …), Spracherkennung und -synthese, CRM- und ERP-Systeme, Kampagnensoftware, Microsoft Lync, Microsoft Exchange, Microsoft Outlook, Microsoft Dynamics, Webanwendungen und gehostete Lösungen in seine Produkte. Voxtron-Lösungen zeichnen sich durch ihre flexible und konvergente Architektur aus. Weltweit betreut Voxtron mit ca. 100 Mitarbeitern über 11.000 Kunden, davon 3.000 in Deutschland. Zu ihnen gehören mittelständische und Großunternehmen, Banken und Versicherungen, Behörden, Städte und Gemeinden, Handel und Industrie, Unternehmen der Versorgung und Entsorgung, Netzbetreiber und Hersteller von TK-Anlagen. Sie nutzen über 150.000 Lizenzen für Voxtron-Produkte.

 

 

Kontakt:

Voxtron GmbH

Zeche Westfalen 1

D-59229 Ahlen

Tel. +49 2382 98 97 4-0

Fax +49 2382 98 97 4-74

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Internet: www.voxtron.de

 

Pressekontakt:

Lena Wambach

WORDFINDER LTD. & CO. KG

Lornsenstraße 128-130

22869 Schenefeld

Germany

Tel. +49 40 840 55 92-24

Fax +49 40 840 55 92-29

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Internet: www.wordfinderpr.com

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