Voxtron User Conference 2013

 

Ahlen, 25. Juli 2013. Unter dem Motto „gemeinsam sind wir stark“ lud der Contact Center Software-Hersteller Voxtron seine Kunden zur 6. Voxtron User Conference in München ein. Kernfrage der Konferenz: „Was sind Sie Ihren Kunden schuldig?“

Gleiche Frage stellt sich die Firma Voxtron aus Ahlen jedes Jahr aufs Neue. Was sind wir unseren Kunden schuldig, was sind die aktuellen Herausforderungen und wie können wir noch besser werden? Wie kommt ein Softwarehersteller an diese wichtigen Informationen? Die Antwort liegt auf der Hand: „Fragen wir doch unsere Kunden!“ Das etablierte Format dieser Befragung lautet zusammenkommen und zwei Tage in Seminaren und Workshops unverblümt über die Bedürfnisse der Kunden und vor allem deren Kunden diskutieren. Der besondere Mehrwert für alle ist Grund für die permanent steigende Anzahl der Teilnehmer.

In den Seminaren und Workshops, aber vor allem beim Austausch untereinander, nahmen die Teilnehmer branchenübergreifendes, neues und interessantes Wissen mit. So wurden Themen, wie die Einrichtung einer neuen Hotline oder die Erstellung neuer Routingstrategien, gemeinsam mit den Voxtron-Mitarbeitern am Live-System des Voxtron Communication Centers erarbeitet. Die Praxisbeiträge der Kunden spiegelten ihre Erfahrung mit der Software und zeigten, die Vielfältigkeit und individuelle Einsetzbarkeit. Besonders deutlich wurde, wie wichtig die richtige Softwarestruktur ist. Sie gestaltet die Kommunikation im Betrieb mit dem Kunden effektiver und somit kostengünstiger – ohne an der Qualität zu sparen.

Folgende spannende Vorträge und Präsentationen rundeten dieses Event ab:

  • Service Design & Customer Experience. Erfolgsfaktor Klang- & Dialog-Architektur, welche Strategien und Konzepte sind entscheidend. Stephan Vincent Nölke, comevis GmbH & Co. KG
  • Praxisbeitrag Dienstleister: epay – Multimedia Routing, Selfservice, Recording und Agenten im Wechsel zwischen Home- und Inhouse- Arbeitsplatz – Die eierlegende Wollmilchsau? Matthias Förster, epay
  • Praxisbeitrag Versicherung: R+V – Ein Ausflug in die Contact Center Infrastruktur bei der R+V Versicherung Manuel Jörges, R+V Allgemeine Versicherung AG
  • Kriegsführung und Parallelen zu Führungsstilen im Business Dr. M. Christian Ortner, Direktor Heeresgeschichtliches Museum Wien
  • Voice, Video und UCC – wohin entwickelt sich der Markt? Petra Borowka-Gatzweiler, Unternehmensberatung Netzwerke UBN

Ergebnis einer Umfrage zum Thema Cloud-Lösung für Contact Center:

Contact Center als Cloud-Lösung sind in den Unternehmen bekannt, finden aber nur wenig bis gar keine Verwendung. Wichtigstes Argument für eine Cloud-Lösung ist die Kostenminimierung, das relevanteste dagegen die Sicherheit der Daten. Die Antworten der Befragten vielen einstimmig aus. Sie würden nicht ausschließlich mit einer Cloud-Lösung arbeiten, sie jedoch im Kunden-Support integrieren, also eine Kombination aus beiden Systemen nutzen wollen.

 

Über Voxtron:

Die international tätige Voxtron-Gruppe stellt seit Anfang der 1990-er Jahre Software für die Kundeninteraktion her. Das Portfolio umfasst Produkte für Call und Contact Center (ACD), Sprachportale (IVR), Unified Messaging / Unified Communications, Faxdienste, automatische Telefonzentrale, CTI, Telefonbanking und zahlreiche Sonderapplikationen.

Neben reinen Telefoniefunktionen integriert Voxtron unter anderem Webchat, Spracherkennung und -synthese, CRM- und ERP-Systeme, Kampagnensoftware, Microsoft Exchange-, Lync- und Navision-Systeme, Hostlösungen und Webanbindungen in seine Produkte und Lösungen. Voxtron-Lösungen zeichnen sich durch ihre flexible und konvergente Architektur aus.

Weltweit betreut Voxtron mit ca. 100 Mitarbeitern über 12.000 Kunden, davon 4.000 in Deutschland. Zu ihnen gehören mittelständische und Großunternehmen, Banken und Versicherungen, Energieversorger, Behörden, Handel und Industrie, Netzbetreiber und Hersteller von TK-Anlagen. Sie nutzen über 150.000 Lizenzen für Voxtron-Produkte.

www.voxtron.com

 

Kontakt:

Voxtron GmbH

Zeche Westfalen 1

D-59229 Ahlen

Tel. +49 (2382) 98974-444

Fax +49 (2382) 98974-74

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Internet: www.voxtron.de

 

Pressekontakt:

Lena Wambach

WORDFINDER LTD. & CO. KG

Lornsenstraße 128-130

22869 Schenefeld

Germany

Tel. +49 (40) 840 55 92-24

Fax +49 (40) 840 55 92-29

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Internet: www.wordfinderpr.com

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