Die Telefonzentrale (auch Abfrageplatz oder Vermittlungsplatz) ist ein Endgerät einer Telefonanlage. Die Hauptaufgabe der Person, die eine Telefonzentrale bedient, ist die Weitervermittlung von Telefongesprächen. Anrufe aus dem öffentlichen Telefonnetz erreichen die Teilnehmer einer Nebenstellenanlage entweder direkt mittels Wahl der Durchwahlnummer, oder – falls diese dem Anrufer nicht bekannt ist – über die Telefonzentrale. Die Person an der Telefonzentrale (Telefonistin) nimmt Anrufe auf der „Hauptrufnummer“ entgegen und vermittelt diese zum gewünschten Gesprächspartner - der Nebenstelle - weiter. Als Hauptrufnummer (auch Zentralennummer) wird in der Regel die Durchwahlnummer 0 verwendet, zum Beispiel (0 12 34) 9 87 65-0.
Sie suchen? Wir finden!
- Callcenter
- Dialogmarketing-Agenturen
- Contact-Center
- Lettershops
- SEO-Agenturen
- Fulfillment-Dienstleister
- Übersetzer
- Unternehmensberater
- ITK-Dienstleister
Bitte hinterlassen Sie HIER Ihre Kontaktdaten. Wir werden Sie zeitnah kontaktieren, um den exakt auf Ihre Bedürfnisse abgestimmten Dienstleister zu finden.