Dennis Schotter: Am frühen Morgen nehmen wir Anrufe von unseren asiatischen Kunden entgegen und beraten zu diversen Callcenter - Dienstleistungen in Deutschland. Uns stockte der Atem, als auf einmal unsere Monitore wackelten und der Boden vibrierte. Dieses Feeling kenne ich eigentlich nur, wenn wir wieder einen neuen Auftrag an ein Deutsches Call-Center von einem ausländischen Kunden, der den deutschen Markt bearbeiten will, vermitteln konnten.
Spaß beiseite: unsere Mitarbeiter waren total verängstigt und wir brauchten sehr lange, uns von dem Schock zu erholen. Zum Glück ist nichts passiert. Kurios war das Anrufverhalten unserer Kunden. Wir erhielten auf einmal Anrufe von Lörracher Bürgern, die uns um Rat fragten, an wen man sich wenden könne, wenn Schäden am Haus vermutet werden. Das Ganze mitten in der Nacht.
Der www.Call-Center-Scout.de wirbt im Internet mit dem Slogan: Sie suchen – wir finden. Dabei handelt es sich um einen Callcenter Service in Form einer Ausschreibungsplattform und nicht um einen Service à la „hier werden Sie geholfen“. Ggf sollte der Call-Center-Scout seinen Werbeslogen überdenken…